Bauvorhaben: "Wohnen im Pfalzgarten"
Straße: Bertha-von-Suttner-Weg
Ort: Leimen
Datum: 2017
Hallo Frau Blum,

somit möchte ich mich und meine Familie nochmals bei Ihnen und Baufinanz sehr herzlich bedanken. Wir sind sehr glücklich das wir bei Baufinanz gekauft haben. Es war alles zu unserer Zufriedenheit. In kurzen Worten gesagt: Es war einfach alles perfekt.
Mann kann es wirklich nicht in Worten beschreiben.

Z. B.:
Ich durfte 4 Wochen vor Notar Termin mit meinen Eigenleistungen schon beginnen.!![ohne einen Cent bezahlt zu haben -:)))!!
Bei welchen Kauf bekommt man heut zu Tage noch so ein Vertrauen ...des Weiteren wurden mir Wasser und Strom kostenlos zu Verfügung gestellt... Der Bauleiter hat trotzdem meine Baustelle täglich überwacht... also wir wurden rund um die Uhr betreut, unterstützt und das zwei Jahre nachdem Kauf immer noch..!
Auf diesem Wege ein super großes Dankeschön an Baufinanz und hiermit möchte ich auch nochmals an Frau Blum für Ihre tolle Arbeit und Vertrauen ein extra großes Dankeschön aussprechen.
Frau Blum und Baufinanz Danke für das tägliche Glück wenn wir täglich nach Hause kommen...

Mit freundlichen Grüßen

Familie K.
Bauvorhaben: "Wohnen im Pfalzgarten"
Straße: Bertha-von-Suttner-Weg
Ort: Leimen
Datum: 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach den eigenen vier Wänden haben wir uns für den Bauträger Baufinanz entschieden. Da wir uns nie so richtig mit dem Thema Kaufabwiklung eines Eigenheims befasst haben, hat uns die Firma Baufinanz in jeder Hinsicht voll und ganz Unterstützt. Wir wurden von Anfang an von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Schlüsselübergabe begleitet und beraten. An dieser Stelle ein Riesen Lob an die Frau Blum. Jedes Anliegen wurde von der Firma Baufinanz kompetent aufgenommen und zügig bearbeitet. Von uns einen sehr großen Daumen hoch und die absolute Empfehlung. Wir bedanken uns in aller Form bei der Firma Baufinanz und wünschen weiterhin gute Geschäfte, weiter so.

Mit freundlichen Grüßen

Familie S.
Bauvorhaben: "Familienfreundliches Wohnen in Heidelberg"
Straße: Rachel-Straus-Weg
Ort: Heidelberg
Datum: 2017
Sehr geehrte Frau Helffrich,

zuerst möchten wir uns herzlich für den unkomplizierten Ablauf des gesamten Projektes bedanken.
Es hat uns viel Spaß bereitet mit einem zuverlässigen Baupartner unseren Wunsch vom Eigenheim zu erfüllen. Gerne wären wir bereit weitere Objekte mit Ihnen zu planen und zu realisieren und können daher die Baufinanz nur weiter empfehlen. Während der gesamten Bauzeit hatten wir immer ein gutes Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die Arbeiten gingen immer gut und flüssig voran, wovon wir uns bei fast täglichen Besuchen auf der Baustelle selbst überzeugt haben. Des Weitern gilt es zu erwähnen das die Bauleitung alle offenen Fragen schnell und kompetent beantwortet hat. Die Nachbetreuung rundet unser positives Bild der Baufinanz ab, daher können und werden wir das Baufinanz Team weiter empfehlen.
Abschließend können wir sagen das hier einfach alles stimmt, Kompetente Mitarbeiter mit jahrelangem Know How, Qualitätsbewusstsein bei den Handwerkern, eine ehrliche und angenehme Kundenbetreuung, fristgerechte Übergabe und eine bezahlbare Immobilie in Heidelberg.

Nochmal vielen Dank und herzliche Grüße an das ganze Team.
Familie W.
Bauvorhaben: "Wohnen im Pfalzgarten"
Straße: Bertha-von-Suttner-Weg
Ort: Leimen
Datum: 2017
Liebes Baufinanz-Team,

gerne teile ich Ihnen meine positiven Erfahrungen mit Ihrem Hause nachfolgend schriftlich mit.
Wir haben bei Baufinanz ein Reihenhaus erworben, welches sich zum Zeitpunkt unseres Kaufinteresses noch im Bau befand. Unsere Fragen rund um den Bauablauf und fachtechnische Fragestellungen unsererseits wurden durch den zuständigen Bauleiter immer kompetent und höflich beantwortet. Besichtigungen der Baustelle wurde uns durchgehend ermöglicht. Ebenso waren die persönlichen Korrespondenzen mit den Kollegen/innen von Baufinanz immer geprägt von Freundlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung. Der von uns über Baufinanz in Auftrag gegebene Innenausbau wurde ebenso wie die restlichen Bauarbeiten von zuverlässigen Nachunternehmern aus dem Umkreis durchgeführt. Vereinzelte Schwierigkeiten mit Nachunternehmen waren die Ausnahme und konnten jeweils durch das Einschalten von Baufinanz zügig ausgeräumt werden. In Summe hätten wir keine Bedenken Baufinanz erneut als zuverlässigen Partner beim Immobilienkauf auszuwählen.

Familie H.
Bauvorhaben: "Familienfreundliches Wohnen in Heidelberg"
Straße: Rachel-Straus-Weg
Ort: Heidelberg
Datum: 2017
Auf der Suche nach einem Eigenheim in Heidelberg sind wir mehr oder weniger zufällig auf die Baufinanz als Bauträger einer Neubau-Immobilie gestoßen.
Nach bestens vorbereiteten ersten Informationsgesprächen, wurden wir von Anfang an bestens begleitet, so auch beim Gang zum Notar. Während der gesamten Bauzeit hatten wir immer ein gutes Gefühl: die Baustelle ging mit zuverlässigen Handwerken gut voran, wovon wir uns bei wöchentlichen Besuchen auf der Baustelle selbst überzeugen konnten; unsere Anfragen im Büro und beim Bauleiter wurden zügig beantwortet. Und das Haus wurde fristgerecht fertig gestellt.
Die Raumaufteilung ist bestens durchdacht, so dass jeder Quadratmeter wirklich gut genutzt wird. Mit der Qualität der Baumaterialien sind wir sehr zufrieden. Die Handwerker und Lieferanten, mit denen wir direkten Kontakt hatten (Fliesen, Bodenbeläge, usw.), waren sehr erfahren und offen für unsere Ideen.
Wir wohnen jetzt bereits ein Jahr in unserem neuen Haus und sind nach wie vor absolut begeistert.
Die Zusammenarbeit mit der Baufinanz war und ist sehr angenehm.
Familie N.
Bauvorhaben: "Familienfreundliches Wohnen in Heidelberg"
Straße: Rachel-Strauß-Weg
Ort: Heidelberg
Datum: 2016
Gerne wollen wir uns auf diesem Wege beim gesamten Baufinanz-Team für die "rundum-sorglos-Betreuung" ganz herzlich bedanken. Von den ersten Beratungsgesprächen im Februar 2015 bis zur Bezugsfertigkeit am Ende des gleichen Jahres wurden wir in jeder Hinsicht erstklassig begleitet und konnten mit minimalem eigenen Zeitaufwand eine Kapitalanlage realisieren, in der inzwischen eine fünfköpfige Familie ein wunderschönes Zuhause gefunden hat.
Familie L.
Bauvorhaben: "Quartier am Park"
Straße: Margarete-Steiff-Weg
Ort: Leimen
Datum: 2015
Sehr geehrte Frau Helffrich und Frau Schulze,

wir möchten gerne ein kleines Feedback(Erfahrungen) zusammenfassen, und uns herzlich für den unkomplizierten Bauablauf bedanken!

Es hat uns viel Spaß gemacht mit Ihnen zu bauen! Wir sind echt zufrieden, wir lieben unser Zuhause und würden gerne nochmal mit Ihnen weitere Objekte bauen( für unsere Kinder ;-) ).
Wir würden auch gerne die Firma BAUFINANZ als sicheren und zuverlässigen Baupartner weiter empfehlen!

Hier stimmt einfach alles! Kompetenz, Qualität, Betreuung, Preise!

Nochmal vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Herr und Frau T.
Bauvorhaben: "Quartier am Park"
Straße: Bgm. Weidemaier Str.
Ort: Leimen
Datum: 2015
Sehr geehrte Frau Schulze,

auf diesem Wege möchten wir Ihnen und der Baufinanz mitteilen, dass wir heute die letzte Rate für unsere Wohnung überwiesen haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit, angefangen bei der Beratung vor Abschluss des Kaufvertrages, über die Bauphase bis hin zur fristgerechten Übergabe der Wohnung sowie für Ihre zuverlässige "Nachsorge" bedanken. Es hat alles bestens geklappt und war sehr gut organisiert. Besten Dank auch an Herrn Wolf, der sich immer Zeit für uns genommen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Frau S.
Bauvorhaben: "Quartier am Park"
Straße: Margarete-Steiff Weg
Ort: Leimen
Datum: 2014
Unsere erste Begegnung mit dem Baufinanz - Team fand bereits im Jahr 2000 statt. Schon damals wurden wir von Herrn Walter Kelchner empfangen und beraten. Leider kamen wir damals nicht „ins Geschäft“. Umso erfreulicher war unsere zweite Begegnung. Diesmal passte alles und es kam zum Vertragsabschluss, auch dank der sehr wertvollen Tipps von Herrn Kelchner.
Dieses knappe Jahr zwischen Vertragsabschluss und der Fertigstellung unseres Hauses verging wie im Flug. Mit Spannung und Freude beobachteten wir jeden Baufortschritt. Und es ging mit riesigen Schritten voran. Irgendwann kam der Tag, an dem wir mit unseren Eigenleistungen beginnen konnten. In dieser für uns sehr anstrengenden Phase stand uns der Bauleiter, Herr Peter Wolf stets mit Rat und Tat zur Seite. Seine fachmännischen Ratschläge haben uns oft geholfen, Fehler zu vermeiden. Besonders bemerkenswert fanden wir, dass unser Bauleiter sogar in seiner Freizeit (sonntags Nachmittag) auf die Baustelle kam, um nach unserer Fußbodenheizung zu schauen.
Mitte November war es dann soweit. Nach den vielen mühevollen Stunden auf der Baustelle standen die Hausübergabe und der anschließende Einzug ins Haus bevor. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die herzlichen Worte zum Einzug sowie für die tollen Geschenke bedanken.
Einen besonderen Dank möchten wir Frau Elke Schulze aussprechen. Seit dem Vertragsabschluss werden wir von Frau Schulze betreut. Unsere vielen Fragen und Anliegen werden und wurden von Frau Schulze immer rasch und ohne Verzögerung beantwortet und erledigt. Selbst bei Anliegen, die nicht direkt im Zusammenhang mit dem Hausbau standen, konnte man sich bei ihr Rat holen. Auch das eine oder andere aufmunternde Gespräch mit Frau Schulze tat uns einfach nur gut.
Das Baufinanz - Team nimmt die Anliegen seiner Kunden ernst und versucht diese stets zur vollen Zufriedenheit zu lösen. Wir können die Baufinanz als Bauträger sehr gerne weiterempfehlen.
Familie B.
Bauvorhaben: "Walldorf, Astorgarten"
Straße: Johann-Jakob-Astor-Straße
Ort: Walldorf
Datum: 2014
Im Vergleich zu unserem in Eigeninitiave erbauten Wohnhaus vor vielen Jahren war die Abwicklung eines zu vermietenden Bau- und Kaufobjektes durch die Fa. Baufinanz Leimen eine Nerven schonende Angelegenheit. Wir waren sehr zufrieden und können die Firma jedem Bauinteressenten weiter empfehlen
M.
Bauvorhaben: "Wiesloch, Äußere Helde - Quittenweg"
Straße: Quittenweg
Ort: Wiesloch
Datum: 2014
Wir hatten uns mit einem Hauserwerb Zeit gelassen und mit mehreren Anbietern in der Region Kontakt. Nach verschiedenen Besichtigungen war uns klar, dass für uns nur ein Neubauobjekt infrage kommt. Außerdem hatten wir uns sehr schnell auf die Projekte der Baufinanz konzentriert. Der Verkaufsleiter, Herr Kelchner, hatte reichlich Geduld mit uns, da wir uns Zeit gelassen hatten und verschiedene Projekte, die alle einen sehr guten Eindruck machten, verfolgten. Wir hatten vom ersten Moment an Vertauen zu ihm gefunden und haben dann in Wiesloch in der Äußeren Helde im Herbst 2013 ein Haus erworben.
Die Standardausstattung war bereits auf einem sehr hohen Niveau, sodass wir keine großen Sonderwünsche mehr hatten. Alle Handwerker haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sehr gute Arbeit geleistet. Das Haus wurde pünktlich fertiggestellt. Die Abnahme und Übergabe war für uns sehr angenehm und positiv, weil insbesondere auch ein von der Baufinanz beauftragter vereidigter Bausachverständiger dabei war. Die sehr überschaubare Mängelliste wurde gewissenhaft und zügig von der Baufinanz abgearbeitet. Unsere Betreuung durch Frau Copton und Herrn Wolf war vorbildlich.
Wir sind sehr froh, dass wir dieses Haus erworben haben und sind mit dem Preis und den Leistungen sehr zufrieden, was insbesondere auch die energetische Seite betrifft.
Wir können die Baufinanz als Bauträger sehr empfehlen.
Herr W.
Bauvorhaben: "Edingen - Hinter der Post"
Straße: Hinter der Post
Ort: Edingen - Neckarhausen
Datum: 2009
Knapp zwei Jahre ist es her, das wir hier eingezogen sind - Zeit, eine kleine Bilanz zu ziehen.

Wir haben im Vorfeld versucht, über verschiedene Quellen etwas über den Ruf von Baufinanz zu erfahren. Tatsächlich haben wir nur Gutes zu hören bekommen.

Wir fanden stets ein offenes Ohr für alle Fragen, die wir hatten. Das gilt durchweg für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Baufinanz, mit denen wir zu tun hatten. Auch wurden schnell und unbürokratisch Lösungen für alle größeren und kleineren Probleme gefunden, die im Verlauf eines solch komplexen Prozesses fast zwangsläufig auftauchen.

Im Gegensatz zu manchem Mitbewerber erfüllen Sie Ihren Kunden ein hohes Maß an individuellen Sonderwünschen und das zu einem sehr fairen Preis.

Auf jeden Fall denken wir gerne an die angenehme Zusammenarbeit zurück und werden Sie sicherlich jederzeit gerne weiter empfehlen.
Herr und Frau W.
Bauvorhaben: "Sandhausen - Büchertstr./Mozartstr."
Straße: Mozartstr.
Ort: Sandhausen
Datum: 2009
Der Erstkontakt fand mit Herrn Kelchner statt, nachdem wir ein Inserat in der Rhein-Neckar-Zeitung gelesen und uns das Bauvorhaben in Sandhausen angesehen hatten. Herr Kelchner gab uns die Möglichkeit zu einem Besichtigungstermin für unseren Haustyp in Ilvesheim, der für unsere Entscheidungsfindung sehr hilfreich war. Durch ihn konnten wir auch für uns wichtige Hinweise und Veränderungsmöglichkeiten bekommen. Baupläne wurden, aufgrund unseren Änderungswünschen, umgehend geändert/aktualisiert. Der Bauleiter, Herr Wolf, war während der Bauphase sehr oft auf dem Gelände anwesend und immer zur Stelle. Die Koordination aller am Bau beteiligten Firmen, auch Firmen, die von unserer Seite aus am Haus arbeiteten, verlief dadurch reibungslos. Vereinbarte Termine wurden immer eingehalten. Während der Bauphase wurde vom Bauträger ein Anwohnerfest organisiert. Dies war eine gelungene Sache und wir konnten so schon im Vorfeld unsere neuen Nachbarn kennenlernen. Die Bauabnahme gestaltete sich problemlos. Geringe Beanstandungen wie Malerarbeiten u. ä. wurden innerhalb kurzer Zeit erledigt. Wir können den Bauträger Baufinanz aufgrund unserer positiven Erfahrungen gerne weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Herr und Frau G.
Bauvorhaben: "Sandhausen - Büchertstr./Mozartstr."
Straße: Büchertstr.
Ort: Sandhausen
Datum: 2008
Vom ersten Kontakt bis zum Bezug unseres Hauses haben wir uns von Ihnen sehr gut betreut gefühlt.
Ein Bauleiter, der jederzeit erreichbar und ansprechbar war, der uns sogar noch Tipps für unsere Eigenleistungen gab, ist wie wir wissen nicht selbstverständlich. Ebenso Mitarbeiter, die für alle Wünsche stets offene Ohren hatten trifft man nicht bei allen Baufirmen an.

Was uns ebenfalls sehr positiv beeindruckt hat, war das hochwertige Material das in unserem Haus ver-arbeitet wurde. Man konnte getrost "Standard" wählen, sei es bei der Auswahl der Fliesen, Türen oder sonstiger Ausstattung, was die Kosten für uns als Bauherrn absolut überschaubar macht.
Alles was wir an Schauergeschichten über den Bau eines Eigenheims gehört haben, können wir in keiner Weise bestätigen. Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter der Baufinanz. Wir können nur sagen - wir würden jederzeit wieder bauen - mit Baufinanz.
Herr und Frau K.
Bauvorhaben: "Sandhausen - Büchertstr./Mozartstr."
Straße:
Ort: Sandhausen
Datum: 2008
Die Beratung und Betreuung durch die Mitarbeiter der Baufinanz war durchweg positiv. Sehr freundlich und kompetent wurde auch nach Vertragsabschluss und während der Bauphase auf unsere Wünsche eingegangen. Alternativen entwickelt, Kostenvoranschläge zugesandt.
Die angekündigte Bauzeit wurde sogar um 6 Wochen unterschritten. Die Arbeiten führten die beauftragten Handwerker zügig und Hand in Hand aus. Beanstandungen wurden und werden zeitnah auch nach der Abnahme von den betroffenen Handwerkern sauber und zeitnah beseitigt.
Wir würden jederzeit wieder mit Baufinanz bauen. Die Qualität der durchgeführten Arbeiten scheint uns, soweit wir dies bis zum heutigen Zeitpunkt abschließend beurteilen können, sehr ordentlich zu sein.
Herr und Frau M.
Bauvorhaben: Sonderauftrag
Straße: Hamburger Str.
Ort: Leimen
Datum: 2008
Sehr geehrter Herr Helffrich, sehr geehrter Herr Kern,

für die professionelle und reibungslose Zusammenarbeit bei den geschäftlichen als auch privaten Bauobjekten, alle durchgeführt mit Baufinanz, möchten wir uns herzlich bedanken. Die präzise Beratung, als auch die sensationelle Betreuung während der Bauphasen, erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir möchten ganz besonders die finanzielle Abwicklung hervorheben. Abgerechnet wurde exakt nach Angebot, ohne versteckte Kosten bei der Endabrechnung.
Sonderwünsche wurden kompetent durchgeführt, freundlich und jederzeit hilfsbereit mit dem Bauherren die Vor- und Nachteile abgewägt, sowie umgehend und immer vor Beginn der Arbeiten angeboten.
Aber auch nach Beendigung der Bautätigkeiten war Baufinanz jederzeit für uns da. Anfallende Nacharbeiten wurden immer schnell und unbürokratisch erledigt. Ein ganz besonderes Lob gilt dabei Ihrem Bauleiter Herrn Rusnjak, der für alle vier, mit Baufinanz getätigten Bauabschnitte, verantwortlich zeichnete.

Vielen Dank - jederzeit wieder mit Baufinanz.
Herr R.
Bauvorhaben: "Ilvesheim - Im Mahrgrund"
Straße: Im Mahrgrund
Ort: Ilvesheim
Datum: 2006
Die Beratung und Betreuung war stes hervorragend. Offene Fragen - wann immer sie sich ergaben - ob vor, während oder nach der Bauphase wurden immer umfassend, kompetent, zeitnah und im Interesse des Kunden beantwortet. Es wurden von Anfang an verbindliche Aussagen getroffen und eingehalten.

Gewünschte oder notwendige Änderungen - auch während der Bauphase - wurden nach Möglichkeit sofort umgesetzt. Man stand uns immer mit Rat und Tat in verlässicher und immer freundlicher Art zur Seite.

Alle Handwerker lieferten eine grundsolide Handwerksarbeit ab. Baufinanz hat mit ihrem Handwerkerstamm eine gute Wahl getroffen.

Unser Fazit was den Hausbau mit Baufinanz betrifft: Jederzeit wieder!!!
Herr und Frau R.